Du Opfer!

Ich lebe in einer Stadt, die sowohl RTL II als auch Arte Sendematerial für mehrere Jahre bietet.
Leider begegnet man dem RTL II-Material häufiger.
So wie gestern. Nach einem wetterbedingt anstrengenden Arbeitsausflug, war ich noch kurz einkaufen. Vor dem Laden stand ein junger Mann mit Hund. Als dieser zu bellen anfing, trat er ihn.
Ohne, dass ich meine Drohung wahr hätte machen können, sagte ich ihm, dass ich den Tierschutz rufe, wenn ich noch etwas in dieser Richtung sehe.
Daraufhin er: „Boah, du Opfer, schau disch doch ma selber an!“
Intelligenz in Tat und Wort.

Vor ein paar Wochen waren wir im Kino. Nachmittagsvorstellung, blöder Plan. Vor uns drei etwa elf- bis zwölfjährige Jungs.
„Ey, weiß du, in Energy is voll Rinderpisse drin.“
„Ja isch weiß un in Alkohol auch, is voll eklisch.“

Und letztens in der Stadt, eine Mutter mit Kind und einer Freundin.
„Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, hätte ich sie Alicia genannt. Oder June May.“
„Alicia ist doch voll scheiße!“
„Ja, ich weiß… aber June May is toll, oder?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s